Der Channel für die sportlichen Menschen unter uns

Die Zielgruppe: Menschen mit Spass an Bewegung.

Kundenpotenziale:

  • Interesse an Sportartikeln: 30,3 % der Internet User – das sind 15,96 Mio. Unique User.
  • Online-Informationssuche rund um Sportartikel: 37,9 % der Internet User – das entspricht 19,98 Mio.
  • Online-Kauf von Sportartikeln in den letzten 12 Monaten: 20,5 % der Internet User – d.h. 10,80 Mio. Käufer
  • Und 20,0 % der Internet User bzw. 10,57 Mio. Menschen recherchieren Informationen rund um Sportartikel online UND kaufen entsprechende Artikel im Internet.

Nutzerstrukturen:

  • Mit einem durchschnittlichen Männeranteil von 60,8 % liegen die sportaffinen User über dem Niveau der Internetnutzer (52,4 %) und der Gesamtbevölkerung (49,3 %). Der höchste Frauenanteil (41,2 %) ist bei den Online-Informations-Suchenden rund um Sportartikel zu finden.
  • 81,2 % der sportaffinen User zählen zur werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, 42,8 % sind zwischen 30 und 49 Jahren, 38,4 % zwischen 14 und 29 Jahren.
  • 34,3 % der sportaffinen Personen verfügen über ein Haushaltsnettoeinkommen von mind. 3.000 Euro.

Haushaltsausstattung:

  • Sportaffine Nutzergruppen sind fortschrittlichen Technologien gegenüber aufgeschlossen und verfügen über eine entsprechende Haushaltsausstattung.

Internetnutzung:

  • Sportaffine User zeigen eine selbstverständliche OnlineNutzung an den unterschiedlichsten Zugriffsorten. 80 % verfügen über eine mehr als 3-jährige Erfahrung und setzen das Internet als alltägliches Informations-, Kommunikations- und Transaktionsmedium ein.
  • 90,8 % greifen seit über 3 Jahren auf das Internet zu, dabei steht die Internetnutzung von zu Hause an erster Stelle.

Quelle: AGOF Branchenbericht „Sport & Fitness“, Stand : Januar 2014

 


 

Hier finden User alles zum Thema Sport

Reichweite pro Monat*

  • 14,6 Mio. Pis
  • 3,6 Mio. Visits
  • 1,8 Mio. Unique Visitors
  • 4 Sites/Visit
  • 5 Min. durchschn. Verweildauer
  • 28.500 Facebook-Fans
  • 8.500 Fitness Berichte
  • über 10.000 redaktionelle Beiträge und Blog-Einträge
  • 222.568 Wanderwege
  • 293.908 Laufstrecken
  • 5 Mio. Radstrecken